Landtag Sachsen-Anhalt fordert grundlegende Reformen im Rundfunk

تاريخ النشر: 2026-06-26
Der Landtag in Sachsen-Anhalt hat beschlossen, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk sich grundlegend verändern muss. Abgeordnete aller Parteien fordern eine Reform, die sich nicht nur auf Programmaufträge und Gehälter erstreckt, sondern auch eine stärkere Präsenz ostdeutscher Inhalte und Perspektiven umfasst. Diese Initiative zielt darauf ab, den Rundfunk zu 'gesundschrumpfen' und ihn stärker an die Bedürfnisse der Bevölkerung in Ostdeutschland anzupassen.

المزيد من الأخبار

اطلع على آخر الأخبار والمواضيع ذات الصلة.