Zunahme von Gewalt im öffentlichen Dienst gefährdet staatliche Funktionsfähigkeit

تاريخ النشر: 2026-06-28
Die Gewalt gegen Beschäftigte im öffentlichen Dienst nimmt laut der DGB-Vizechefin Hannack deutlich zu. In einer aktuellen Warnung äußerte sie, dass das Ausmaß der Gewalt mittlerweile die Funktionsfähigkeit des Staates gefährde. Hannack forderte dringend Maßnahmen, um die Sicherheit der Angestellten in öffentlichen Einrichtungen zu gewährleisten und betonte die Notwendigkeit einer gesellschaftlichen Sensibilisierung für das Problem.

المزيد من الأخبار

اطلع على آخر الأخبار والمواضيع ذات الصلة.