GSM-R Störung legt Bahnverkehr lahm - Experten warnen vor veraltetem System

تاريخ النشر: 2026-06-24
Eine Störung im Zugfunk GSM-R hat den Bahnverkehr in Deutschland erheblich beeinträchtigt. Experten sind nicht überrascht von diesem massiven Ausfall, da das System als veraltet gilt. Die Gefahren, die mit diesem technischen Rückstand verbunden sind, werden weiterhin bestehen. Es gibt bereits Stimmen, die eine dringende Modernisierung der Infrastruktur fordern, um zukünftige Ausfälle zu vermeiden und die Sicherheit im Bahnverkehr zu gewährleisten.

المزيد من الأخبار

اطلع على آخر الأخبار والمواضيع ذات الصلة.