Der Verband der Krankenhausgesellschaft hat vor den möglichen Folgen der Sparpläne der Regierung gewarnt. Er betont, dass diese Pläne dazu führen könnten, dass rund die Hälfte der deutschen Krankenhäuser in Insolvenz gehen. Dies würde nicht nur die medizinische Versorgung in Deutschland gefährden, sondern auch tausende Arbeitsplätze im Gesundheitssektor kosten, der bereits unter erheblichem Druck leidet.